Azure Service Bus EAI und EDI: Folien und Beispiele von Basta on Tour 2012 in Köln

Nachfolgend meine Folien und mein Beispiel zum Vortrag "Azure Service Bus EAI und EDI", welchen ich diese Woche auf der BASTA! on Tour 2012 in Köln gehalten habe.

Um das Beispiel zum Laufen zu bekommen, muss man ...

  • Die aktuelle Azure Service Bus EAI und EDI CTP (am besten in einer Test-VM!!) installieren: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=17691
  • Im Azure Labs-Portal einen Namespace anlegen
  • Im .NET-Framework-Verzeichnis (z. B. C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\Config) die beiliegende Datei ServiceBus.config positionieren, damit die Beispiele nicht auf den "echten" Service-Bus sondern auf die Labs-Umgebung zugreifen (es handelt sich dabei ja noch um eine CTP!)
  • In der Bridge-Konfiguration die Eigenschaft Namespace auf den zuvor eingerichteten Namespace anpassen
  • Im Projekt ESB die Endpunkt-Konfiguration von Client-A und Service-B anpassen, sodass sie auf die entsprechenden URL, welche u. a. den eingerichteten Namespace beinhalten, verweist.
    • Diese Adressen findet man in der Eigenschaft Runtime-Adress, die im Eigenschaften-Fenster zu finden ist, nachdem man in der Bridge-Konfiguration entweder OrderA oder OrderB angeklickt hat. Ersteres steht für die Cient-A und letzteres für den Service-B.

 

[Fordern Sie die Downloads hierzu mit dem Kontakt-Formular an.]

 

 
Sie wollen mehr zum Thema Azure Service Bus EAI und EDI: Folien und Beispiele von Basta on Tour 2012 in Köln wissen? Hier können Sie eine Anfrage für eine unverbindliche Schulung ode Beratung bzw. einen Workshop erstellen.
 
Unverbindliche Anfrage
 
 

Schulung und Beratung

Angular 2

Datenbindung, Formulare, Validierung, Routing, HTTP, Komponenten, ...

Details

Migration von AngularJS 1.x auf Angular 2

Bestehende Projekte auf Angular 2 migrieren, ngUpgrade, ...

Details

Angular 2: Advanced

Erweiterte Aspekte von Angular 2

Details

Angular 2 Review

Feedback und klärung offener Fragen, weiterführende Themen

Details

Angular 2 Workshop

Start ohne Umwege

Details

Modernes AngularJS 1.x

Komponenten-orientiertes AngularJS 1.x für wartbare und testbare Anwendungen

Details

Weitere Schulungen ...